Real Life Videos

Experience the world

9255 total kilometers
137411 altitude meters
DE EN   Items
Feedback

Terms and Conditions of Business and Instructions on Cancellation

Last update: 28th May, 2022

  1. Scope of Application
  2. For all orders placed through our online shop the following terms and conditions apply. Our online store is aimed exclusively at consumers. A consumer is any natural person who enters into a legal transaction for purposes that can predominantly be attributed neither to his commercial nor to his independent professional activity. An entrepreneur is a natural or legal person or a partnership with legal capacity who, when concluding a legal transaction, acts in the exercise of his commercial or independent professional activity.

  3. Contractor, Contract, Correction options
  4. The contractual partner is Carsten Jost, RealLifeVideo.de.

    The presentation of the products in the online shop is not a legally binding offer, but a non-binding online catalog. You can initially put our products without obligations into your cart and correct your entries before sending your binding order any time, while you use the explained correction facilities intended for this in the order procedure. By clicking the order button, you submit a binding offer for the goods contained in the shopping cart. The confirmation of receipt of your order will be sent by e-mail immediately after sending the order.

    We will accept your offer within two days by
    • issuing a declaration of acceptance in a separate email or
    • having the goods delivered or
    • executing the payment transaction through our service provider or the selected payment service provider, if applicable. The time of execution of the payment transaction depends on the payment the payment method selected in each case (see under "Payment").
    The alternative that is relevant to you is based on which of the enumerated events occurs first.

  5. Contract language, contract statistics
  6. The languages available for the contract are German and English.
    We store the contract text and send you the order data and our general terms and conditions by e-mail. You can also view the General Terms and Conditions on this page at any time. Your past orders are no longer accessible on the Internet for security reasons.

  7. Right to Cancel
  8. Instructions on Cancellation
    Right to Cancel
    You have the right to cancel this contract within fourteen days without giving any reason. The cancellation period is fourteen days from the date on which you or a third party named by you, which is not the carrier, have taken goods in possession.

    To use your cancellation right, you need us (Carsten Jost, Wilhelmstrasse. 25, 76137 Karlsruhe, Germany, support@reallifevideo.de, Phone +49 (0)721 60909428) by means of a clear explanation (such as a letter or email) to inform of your decision, to revoke the contract. You can use for it the pattern-cancellation form which is not mandatory, however.

    In order to observe the revocation period it is sufficient for you to send the message about the right of cancellation before the cancellation deadline.

    Consequences of cancellation
    If you cancel this contract, we give you all the payments back that we have received from you, including delivery costs (with the exception of the additional costs arising from the fact that you have chosen a type of delivery other than the standard delivery offered by us), and this must be repaid immediately at the latest within fourteen days from the date on which the notice of your cancellation of this contract is received. For this repayment, we use the same method of payment that you used for the initial transaction, unless you explicitly agreed otherwise; in no case you will be charged any fees for this repayment. We may withhold the reimbursement until we have received the goods back or until you have demonstrated that you have returned the goods, whichever is the earlier.

    You have to return the goods promptly and in any event not later than fourteen days from the date on which you inform me of the cancellation of this contract to me. The deadline is met if you send back the goods before the period of fourteen days. You bear the direct cost of returning the goods. You only need to pay for any diminished value of the goods, if the deterioration in value is not due to one to the check of the state, qualities and functionality of the goods through conventional use.

    End of Instructions on Cancellation

    Note to non-existence of the right of cancellation
    The right to cancel shall not be applicable to deliveries of goods on account of long-distance sales transactions, which are manufactured according to customer's specifications, or were clearly tailored to suit personal needs, or are unsuitable for being returned owing to their nature. The same shall not be applicable to the delivery of audio or video recording or of software, in the case that the data carrier delivered has been unsealed by the consumer.

    Special features of the right of withdrawal for digital content
    You also have a 14-day right of withdrawal for digital downloads. However, your right of withdrawal expires when
    • RealLifeVideo.de has started the execution of the contract (provision of the download links)
    • You have expressly agreed to RealLifeVideo.de starting the execution of the contract before the end of the withdrawal period and
    • You have confirmed that you are aware of the fact that you lose your right of withdrawal as soon as the execution of the contract begins
    We will confirm these points upon receipt of the order confirmation.

  9. Delivery
  10. Shipping costs may apply in addition to the stated product prices. You find out further details to the height of shipping costs with the products and on the Shipping costs and Payment informations page.

    We deliver only in the dispatch way. Unfortunately, a pickup by the customer of the product is not possible. We do not deliver to packing stations.

  11. Payment
  12. In our shop the following payment methods are available:

    Advance payment
    With the advance payment, we will provide our bank details in the order confirmation and deliver the goods or send the download links after payment. Only Euro bank transfers are accepted. Possible fees will be charged to you.

    Paypal
    You pay the invoice amount through the online provider PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg („PayPal“). You must be registered in principle there or to register, legitimize with your login and confirm the payment instruction to us. We deliver the goods or send the download links after manual booking of payment.

    For repayments after double payments we charge a fee of 0.50 euros. A handling fee of 10 euros will be charged for processing unlawful orders.

  13. Warranties
  14. For all the goods from our shop legal warranty rights exist.

  15. Dispute resolution
  16. The European Commission provides a platform for online dispute resolution (OS), which you can find here https://ec.europa.eu/consumers/odr.
    We are not obligated and unwilling to participate in a dispute resolution procedure before a non-fulfillment office.

  17. Rights of Use and Copyright
  18. All data on our data carriers (DVD) and Downloads are subject to copyright. The data may be copied, saved and used only for personal use. Any commercial benefit or reproduction for other purposes is strictly forbidden.

    Renting, public presentation and broadcasting by the internet, or TV even partially, shall require our written permission.

    Making available data on the internet (uploaded) and on other electronic networking (file sharing) as well as the processing, transferring and storing the same as an exception to the previous Clause shall not be permitted.

    The resale of the data from the downloads is prohibited.

    The customer hereby undertakes to observe the legal regulations of copyright at all times. In the case of non-compliance, we shall take legal action pursuant to Section 97 GCA on the grounds of omission and compensation.

  19. Copyright
  20. All logos, images, and graphics displayed are owned by RealLifeVideo.de and subject to copyright of the corresponding licensor. All photos, logos, texts, reports and software programs displayed on these sites, which are our own developments, shall not be copied, of otherwise used without our actual agreement. All rights reserved.

Kostenlose AGB erstellt mit dem Trusted Shops Rechtstexter in Kooperation mit Wilde Beuger Solmecke Rechtsanwäte.

Real Life Videos

Er'fahre die Welt

9675 Gesamtkilometer
144973 Höhenmeter
DE EN   Artikel
Feedback

Allgemeine Geschäftsbedingungen und Widerrufsbelehrung

Zuletzt aktualisiert: 28. Mai 2022

  1. Geltungsbereich
  2. Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB. Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an Verbraucher.
    Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

  3. Vertragspartner, Vertragsschluss, Korrekturmöglichkeiten
  4. Der Kaufvertrag kommt zustande mit Carsten Jost, RealLifeVideo.de.

    Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Durch Anklicken des Bestellbuttons geben Sie ein verbindliches Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt per E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung.

    Wir nehmen Ihr Angebot innerhalb von zwei Tagen an, indem
    • wir eine Annahmeerklärung in separater E-Mail abgeben oder
    • wir die Ware ausliefern lassen oder
    • gegebenenfalls die Zahlungstransaktion durch unseren Dienstleister oder den ausgewählten Zahlungsdienstleister durchgeführt wird. Der Durchführungszeitpunkt der Zahlungstransaktion richtet sich nach der jeweils ausgewählten Zahlungsart (s. unter „Bezahlung“).
    Die für Sie relevante Alternative richtet sich danach, welches der aufgezählten Ereignisse als erstes eintritt.

  5. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
  6. Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehenden Sprachen sind Deutsch und Englisch.
    Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier auf dieser Seite einsehen. Ihre vergangenen Bestellungen sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

  7. Widerrufsrecht
  8. Widerrufsbelehrung
    Widerrufsrecht
    Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

    Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Carsten Jost, Wilhelmstr. 25, 76137 Karlsruhe, support@reallifevideo.de, +49 (0)721 60909428) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

    Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

    Folgen des Widerrufs
    Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

    Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie mich über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an mich zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

    Ende der Widerrufsbelehrung

    Hinweis auf Nichtbestehen des Widerrufsrechts
    Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind, sowie zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

    Besonderheiten beim Widerrufsrecht für digitale Inhalte
    Auch für digitale Downloads haben sie 14-Tage das Recht auf Widerruf. Ihr Widerrufsrecht erlischt jedoch, wenn
    • RealLifeVideo.de mit der Ausführung des Vertrags begonnen hat (Bereitstellung der Downloadlinks)
    • Sie ausdrücklich zugestimmt haben, dass RealLifeVideo.de mit der Ausführung des Vertrags vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnt und
    • Sie Ihre Kenntnis davon bestätigt haben, dass Sie mit Beginn der Ausführung Ihr Widerrufsrecht verlieren
    Diese Punkte bestätigen wir Ihnen mit Zugang der Bestellbestätigung.

  9. Lieferbedingungen
  10. Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen können noch Versandkosten anfallen. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Produkten und auf der Seite Versandkosten und Zahlungsinformationen.

    Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich. Wir liefern nicht an Packstationen.

  11. Bezahlung
  12. In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

    Vorkasse
    Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware, bzw. senden die Downloadlinks nach Zahlungseingang. Es werden ausschließlich Euro-Überweisungen akzeptiert. Evtl. anfallende Gebühren werden Ihnen in Rechnung gestellt.

    Paypal
    Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg („PayPal“). Sie müssen grundsätzlich dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Wir liefern die Ware, bzw. senden die Downloadlinks nach der manuellen Verbuchung des Zahlungseingangs.

    Für Rückbuchungen nach doppelten Zahlungen berechnen wir eine Gebühr von 0,50 Euro. Für die Bearbeitung widerrechtlicher Bestellungen wird eine Bearbeitungsgebühr von 10 Euro erhoben.

  13. Gewährleistung und Garantien
  14. Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.

  15. Streitbeilegung
  16. Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden https://ec.europa.eu/consumers/odr.
    Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

  17. Nutzungs- und Urheberrechte
  18. Alle Daten auf unseren Datenträgern (DVD) und den Downloads unterliegen dem Urheberrecht. Die Daten dürfen nur für den persönlichen Gebrauch kopiert, gesichert und verwendet werden. Jegliche kommerzielle Nutzung oder Vervielfältigung aus anderem Zwecke ist untersagt.

    Die Vermietung, öffentliche Vorführung und Ausstrahlung per Internet oder TV auch in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung durch uns.

    Nicht erlaubt ist das Verfügbarmachen der Daten über das Internet (Upload) und andere elektronische Netzwerke (Filesharing) sowie die Bearbeitung, Übertragung und Speicherung über den vorgängig genannten Punkt hinaus.

    Die Weiterveräußerung der Daten aus den Downloads ist untersagt.

    Der Kunde verpflichtet sich, die gesetzlichen Bestimmungen zum Urheberrecht jederzeit einzuhalten. Bei Zuwiderhandlung leiten wir rechtliche Schritte auf Grundlage des §97 UrhG auf Unterlassung und Schadenersatz ein.

  19. Copyright
  20. Alle dargestellten Logos, Bilder und Grafiken sind Eigentum von RealLifeVideo.de und unterliegen dem Copyright der entsprechenden Lizenzgeber. Sämtliche auf diesen Seiten dargestellten Fotos, Logos, Texte, Berichte und Softwareprogramme, welche Eigenentwicklungen von uns sind, dürfen nicht ohne unser Einverständnis kopiert oder anderweitig genutzt werden. Alle Rechte vorbehalten.

Kostenlose AGB erstellt mit dem Trusted Shops Rechtstexter in Kooperation mit Wilde Beuger Solmecke Rechtsanwälte.