Real Life Videos

Experience the world

7844 total kilometers
121709 altitude meters
DE EN   Items
Feedback

Videos > grouped by release date > 2017/2018

Bergen Road Championship 2017 (Download version)

The 2017 UCI Road World Championships will be held in Bergen, Norway on 16.-24. September 2017. During these days, the world's best cyclists will compete in road race, time trial and team time trial events. This RLV contains the complete courses from start to finish for all of these events, so there is plenty of chances to get to know the courses before (or after) the events take place.

The road race course start at the archipelago of Øygarden. This part is quite flat and passes many islands and bridges (some more than a kilometer long) until it reaches the mainland. After a while you reach the city of Bergen at the suburb of Laksevåg. Here you enter the city circuit, which is 19 km long and passes through much of Bergen city. This part has more hills, with the main hill ("Salmon Hill") which rises about 100 meters. The Men Elite will do 12 laps. The RLV "only" covers 5 laps (the same as the juniors wil ride). But 130++ km is probably enough for most of you...

The TT race does two laps in a circuit that mostly follows the road race circuit. However, the second lap ends on the top of mount Fløyen. The last 3.5 km have an average of a whopping 9.2 %. Many riders will probably change their bikes at the bottom of the hill...

The team TT race starts at the island of Askøy. After a while the course passes the Askøy bridge (1057 metres) to the mainland. The first part is rather flat, with a few ups and downs, but towards the end there is one steep hill (Birkelund hill) having parts up to 15%. The end of the race follows the city circuit.

Bergen is called the "rain capital" of Norway, and the weather on the video is overcast with a few drops. Because of this (and other factors) the video quality is unfortunately quite poor. But it gives you an opportunity of getting to know the courses before watching the pros ride them in the World Championships.

This RLV is only available as a download version. After payment is booked you will receive the necessary download link.

€ 8.00

incl. VAT

Download - Size: 9.8 GB
Bestseller-rank: No. 57 (12 months)
No. 117 (Total)

Bergen Straßenrennen

135.1 1622 1625 977
max 8.3% Ø 2.8% 4:50 1920x1080

Bergen Zeitfahren

30.1 622 298 513
max 15.0% Ø 4.0% 1:23 1920x1080

Bergen Mannschafts Zeitfahren

40.8 427 464 235
max 14.9% Ø 2.5% 1:24 1920x1080
Recommended system requirements:
Quad core 3.0 Ghz - Intel i7, 8 GB RAM, 500 GB harddisk, DVD+R(DL), DirectX9 compatible 3D card with 1 GB RAM, resolution 1920 x 1080, current Windows Codecs.
Note: If you are unsure whether your PC meets the conditions, you must download the demo version of the Col du Galibier video and test it on your training role with your software.
Article number: 10131

Real Life Videos

Erfahre die Welt

7896 Gesamtkilometer
122498 Höhenmeter
DE EN   Artikel
Feedback

Videos > gruppiert nach Erscheinungsjahr > 2017/2018

Bergen Weltmeisterschaft 2017 (Download Version)

Die UCI Straßen Weltmeisterschaften 2017 werden vom 16.-24. September 2017 in Bergen, Norwegen, stattfinden. In diesen Tagen werden die weltbesten Radfahrer im Straßenrennen, im Zeitfahren und im Mannschafts Zeitfahren gegeneinander antreten. Dieses RLV enthält die kompletten Strecken aller Veranstaltungen, so dass man diese gut kennenlernen kann, bevor (oder nachdem) die Rennen stattfinden.

Das Straßenrennen beginnt am Archipel von Øygarden. Dieser Teil ist ziemlich flach und führt über viele Inseln und Brücken (einige mehr als einen Kilometer lang) bis er das Festland erreicht. Nach einer Weile wird die Stadt Bergen im Vorort Laksevåg erreicht. Hier geht es auf den 19 km langen Stadtrundkurs, der viel von Bergen zeigt. Dieser Teil hat mehr Hügel, mit dem Hauptanstieg ("Lachshügel"), der etwa 100 Meter hoch ist. Die Männer Elite wird 12 Runden fahren. Das RLV hat "nur" 5 Runden (so viel wie die Junioren fahren). Aber 130+ km sind wohl genug für die meisten von euch...

Das Zeitfahren hat zwei Runden auf einer Strecke, die großteils dem Straßenrennen folgt. Allerdings endet die zweite Runde auf dem Gipfel des Berges Fløyen. Die letzten 3,5 km haben eine Steigung von durchschnittlich 9,2% (also mal wieder nix für Tony Martin). Viele Fahrer werden vermutlich ihre Räder am Fuß des Hügels wechseln...

Das Mannschafts Zeitfahren startet auf der Insel Askøy. Nach einer Weile passiert die Strecke die Askøy Brücke (1057 Meter) zum Festland. Der erste Teil ist eher flach, mit ein paar Aufs und Abs, aber gegen Ende gibt es einen steilen Hügel (Birkelund Hügel) mit Abschnitten bis zu 15%. Das Ende des Rennens liegt auf dem Stadtrundkurs.

Bergen ist die "Regenhauptstadt" Norwegens, und das Wetter auf dem Video ist bewölkt mit einigen Regentropfen. Aus diesem Grund (und einigen anderen Faktoren) ist die Videoqualität leider ziemlich schlecht. Aber es gibt Ihnen die Gelegenheit, die Strecken kennenzulernen, bevor die Profis sie bei der Weltmeisterschaft fahren.

Dieses RLV wird nur als Download Version angeboten. Nach Verbuchung des Zahlungseingangs erhalten Sie den notwendigen Download-Link.

€ 8,00

inkl. MwSt.

Download - Größe: 9,8 GB
Bestseller-Rang: Nr. 57 (12 Monate)
Nr. 117 (Gesamt)

Bergen Straßenrennen

135,1 1622 1625 977
max 8,3% Ø 2,8% 4:50 1920x1080

Bergen Zeitfahren

30,1 622 298 513
max 15,0% Ø 4,0% 1:23 1920x1080

Bergen Mannschafts Zeitfahren

40,8 427 464 235
max 14,9% Ø 2,5% 1:24 1920x1080
Empfohlene Systemvoraussetzungen:
Quad Core 3.0 Ghz - Intel i7, 8 GB RAM, 500 GB Festplatte, DVD+R(DL), DirectX9 kompatible 3D-Karte mit 1 GB RAM, Auflösung 1920 x 1080, aktuelle Windows Codecs.
Hinweis: Sollten Sie sich nicht sicher sein, ob Ihr PC die Voraussetzungen erfüllt, laden Sie unbedingt die Demoversion des Col du Galibier Videos herunter und testen Sie diese auf Ihrer Trainingsrolle mit Ihrer Software.
Artikelnummer: 10131