Real Life Videos

Experience the world

7722 total kilometers
120960 altitude meters
DE EN   Items
Feedback

Videos > grouped by release date > 2015/2016

Furka - Grimsel - Susten (2015) (Download or DVD version)

This RLV is a remake of the famous passes round in Switzerland, 9 years after the initial recording.

The route over the Furka pass starts in Hospental and you can roll it flat on a short distance before the road starts to rise to Realp. Here then starts the actual slope and the gradient is usually 8 - 10 %. After 7 bends the road leads at the right side of the valley through Tiefenbach to the Furka Hotel which is reached after 2 further bends. Until the actual pass, it is only a short flat piece. At the beginning of the descent there is a beautiful view into the Rhone valley with the ascent to the Grimsel pass and the Totesee. Passing the Hotel Belvédère you go down to Gletsch.

Here starts the ascent to the Grimsel, with 400 meters of altitude on 6 km at an average gradient of almost 8 % no great challenge. The pass summit announces the Totesee who has his name allegedly received from the dead of the Austrians and French that have been sunk here in 1799. A little later the pass is achieved, the environment can be denoted just as terrific - surrounded by huge granite walls, snow-covered peaks and many glaciers that go down in kilometers of reservoirs. The nearly 30-km downhill run lets us enjoy these glimpses extensively. By several, up to 500 m long tunnel, we drive down to Innertkirchen.

The Susten pass road runs mostly with just a few bends on the sunny hill side and the 14 tunnels do not disturb really (to the summit tunnel). But the slope is almost never more than 10 % and on average even with only 5 - 7 %, but with a total of 1500 altitude meters. After Innertkirchen the road is going up to Wyler and the Gadmertal. Ascends up to 9 % initially change with flatter sections. By Nessental and Gadmen we have a look on the Sustenhorn. Past the Hotel Steingletscher we finally pass the Steinsee with adjacent glacier. The pass is reached 2 km further and after the tunnel follows the 18-km descent to Wassen.

When you purchase the download version, you receive the necessary download link after payment is booked.

€ 18.00

incl. VAT plus shipping

Bestseller-rank: No. 26 (12 months)
No. 58 (Total)
Contained in: Mountain Package

Furka - Grimsel - Susten

105.8 2802 3350 2403
max 11.3% Ø 5.6% 5:06 1920x1080
Recommended system requirements:
Quad core 3.0 Ghz - Intel i7, 8 GB RAM, 500 GB harddisk, DVD+R(DL), DirectX9 compatible 3D card with 1 GB RAM, resolution 1920 x 1080, current Windows Codecs.
Note: If you are unsure whether your PC meets the conditions, you must download the demo version of the Col du Galibier video and test it on your training role with your software.
Article number: 10094

Similar Real Life Videos

La Palma Nordrunde

Real Life Videos

Erfahre die Welt

7298 Gesamtkilometer
115327 Höhenmeter
DE EN   Artikel
Feedback

Videos > gruppiert nach Erscheinungsjahr > 2015/2016

Furka - Grimsel - Susten (2015) (Download oder DVD Version)

Dieses RLV ist eine Neuauflage der bekannten Pässerunde in der Schweiz, 9 Jahre nach der Erstaufnahme.

Die Strecke über den Furkapass startet in Hospental und man kann sich auf kurzer Strecke flach einrollen, bevor die Straße nach Realp beginnt anzusteigen. Hier startet dann der eigentliche Anstieg und die Steigung liegt meistens zwischen 8 und 10 %. Nach 7 Kehren führt die Straße auf den rechten Hängen der Talseite durch Tiefenbach bis zum Furkahotel, das nach 2 weiteren Kehren erreicht wird. Bis zur eigentlichen Passhöhe ist es nur noch ein kurzes flaches Stück. Am Anfang der Abfahrt bietet sich eine schöne Aussicht in den Talkessel des Rhonetals mit der Auffahrt zum Grimselpass und dem Totesee. Vorbei am Hotel Belvédère geht es hinab nach Gletsch.

Hier startet die Grimselauffahrt, mit 400 Höhenmetern auf 6 km bei einer durchschnittlichen Steigung von knapp 8 % keine allzu große Herausforderung. Die Passhöhe kündigt der Totesee an, der seinen Namen angeblich von den Gefallenen der Österreicher und Franzosen, die hier 1799 versenkt worden sind, erhalten hat. Wenig später wird der Pass erreicht, dessen Umgebung mit riesigen Granitwänden, firngekrönten Gipfeln und vielen Gletschern, die sich in kilometerlange Stauseen hinabziehen, nur als grandios bezeichnet werden kann. Die fast 30 km lange Abfahrt lässt uns diese Anblicke ausgiebig genießen. Durch mehrere, bis zu 500 m lange Tunnel, geht die Fahrt hinab nach Innertkirchen.

Die Susten-Passstraße verläuft mit nur wenigen Kehren überwiegend an sonnseitigen Hängen und auch die 14 Tunnels stören (bis auf den Gipfeltunnel) nicht wirklich. Dafür ist die Steigung praktisch nie mehr als 10 % und liegt im Durchschnitt sogar bei nur 5 - 7 %, dafür sind insgesamt 1500 hm zu bewältigen. Nach Innertkirchen geht es hinauf nach Wyler und ins Gadmertal. Anstiege bis 9 % wechseln sich anfangs mit flacheren Abschnitten ab. Durch Nessental und Gadmen richtet sich der Blick auf das Sustenhorn. Vorbei am Hotel Steingletscher passieren wir schließlich den Steinsee mit dazugehörigem Gletscher. Die Passhöhe wird 2 km später erreicht und auf den Tunnel folgt die 18 km lange Abfahrt nach Wassen.

Bei Erwerb der Download Version erhalten Sie nach Verbuchung des Zahlungseingangs den notwendigen Download-Link.

€ 18,00

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Bestseller-Rang: Nr. 26 (12 Monate)
Nr. 58 (Gesamt)
Enthalten in: Berge Paket
Teil der Aktion 20 Videos für 200 Euro

Furka - Grimsel - Susten

105,8 2802 3350 2403
max 11,3% Ø 5,6% 5:06 1920x1080
Empfohlene Systemvoraussetzungen:
Quad Core 3.0 Ghz - Intel i7, 8 GB RAM, 500 GB Festplatte, DVD+R(DL), DirectX9 kompatible 3D-Karte mit 1 GB RAM, Auflösung 1920 x 1080, aktuelle Windows Codecs.
Hinweis: Sollten Sie sich nicht sicher sein, ob Ihr PC die Voraussetzungen erfüllt, laden Sie unbedingt die Demoversion des Col du Galibier Videos herunter und testen Sie diese auf Ihrer Trainingsrolle mit Ihrer Software.
Artikelnummer: 10094

Vergleichbare Real Life Videos

La Palma Nordrunde