Real Life Videos

Experience the world

7298 total kilometers
115327 altitude meters
DE EN   Items
Feedback

Videos > grouped by release date > 2018/2019

Mühlviertel (Download version)

Cycling destinations in eastern Bavaria derive their appeal not least from the proximity to the Czech Republic and Austria. The best known is probably the Danube cycle path, which, because of its simple route profile is very popular with cycle tourists.

But as an ambitious cyclist, to drive from Passau to Linz, the capital of the Upper Austrian province, one takes the path over the Mühlviertel. The Mühlviertel takes its name from the rivers Große Mühl, Kleine Mühl and Steinerne Mühl, that flow through it. In its current terminology, it has existed since 1779, when the Machlandviertel was renamed.

This video takes us on a varied tour full of altitude meters. After the start in Obernzell we can roll up 15 km long. Then we leave the tourist stream and tackle a 9 km long climb. After the following descent, which leads us through Lembach, we cross the Kleine Mühl and already we go up again, this time to Altenfelden. We meander downhill through Neufelden to get to know the Große Mühl. And already it goes uphill again. With small interruptions 15 km long. Until km 70 we have time to relax, then it gets steep again. 2 km long it goes ten percent up to Gramastetten. Then the worst is over. A few more hills to Neulichtenberg, then we can already see down into the Danube valley and Linz lies at our feet.

This RLV is only available as a download version. After payment is booked you will receive the necessary download link.

€ 12.00

incl. VAT

Download - Size: 7.9 GB
Bestseller-rank: No. 16 (12 months)
No. 151 (Total)
Contained in: Season 2019 Downloads
Part of action 20 videos for 20 Euro

Mühlviertel

82.6 1449 1457 871
max 11.1% Ø 3.6% 3:20 1920x1080
Recommended system requirements:
Quad core 3.0 Ghz - Intel i7, 8 GB RAM, 500 GB harddisk, DVD+R(DL), DirectX9 compatible 3D card with 1 GB RAM, resolution 1920 x 1080, current Windows Codecs.
Note: If you are unsure whether your PC meets the conditions, you must download the demo version of the Col du Galibier video and test it on your training role with your software.
Article number: 10145

Similar Real Life Videos

Menorca Nord

Finanzplatz Eschborn Frankfurt

Valldemossa

Col du Lautaret

La Palma Südrunde

Odenwald

Real Life Videos

Erfahre die Welt

7973 Gesamtkilometer
123313 Höhenmeter
DE EN   Artikel
Feedback

Videos > gruppiert nach Erscheinungsjahr > 2018/2019

Mühlviertel (Download Version)

Radausflugsziele im östlichen Bayern beziehen ihren Reiz nicht zuletzt aus der Nähe zu Tschechien und Österreich. Am bekanntesten ist wohl der Donauradweg, der wegen seines einfachen Streckenprofils vor allem bei Radtouristen sehr beliebt ist.

Um aber als ambitionierter Radfahrer beispielsweise von Passau nach Linz, der Hauptstadt des oberösterreichischen Bundeslandes, zu gelangen, nimmt man den Weg über das Mühlviertel. Das Mühlviertel hat seinen Namen von den Flüssen Große Mühl, Kleine Mühl und Steinerne Mühl, die es durchfließen. In seiner heutigen Begrifflichkeit besteht es seit 1779, als das Machlandviertel im Mühlviertel aufging.

Dieses Video nimmt uns mit auf eine abwechslungsreiche und mit Höhenmetern gespickte Tour. Nach dem Start in Obernzell können wir uns 15 km lang einrollen. Dann verlassen wir den Touristenstrom und nehmen einen 9 km langen Anstieg in Angriff. Nach der folgenden Abfahrt, die uns durch Lembach führt, überqueren wir die kleine Mühl, und schon geht es wieder hinauf, diesmal nach Altenfelden. Wir schlängeln uns durch Neufelden talwärts, um mit der Großen Mühl Bekanntschaft zu machen. Und schon geht es wieder bergwärts. Mit kleinen Unterbrechungen 15 km lang. Bis km 70 haben wir Zeit zum Erholen, dann wird es wieder happig. 2 km lang geht es zehnprozentig hinauf nach Gramastetten. Dann ist das Schlimmste überstanden. Noch ein paar Wellen bis Neulichtenberg, dann sehen wir schon hinab ins Donautal und Linz liegt uns zu Füssen.

Dieses RLV wird nur als Download Version angeboten. Nach Verbuchung des Zahlungseingangs erhalten Sie den notwendigen Download-Link.

€ 12,00

inkl. MwSt.

Download - Größe: 7,9 GB
Bestseller-Rang: Nr. 26 (12 Monate)
Nr. 151 (Gesamt)

Mühlviertel

82,6 1449 1457 871
max 11,1% Ø 3,6% 3:20 1920x1080
Empfohlene Systemvoraussetzungen:
Quad Core 3.0 Ghz - Intel i7, 8 GB RAM, 500 GB Festplatte, DVD+R(DL), DirectX9 kompatible 3D-Karte mit 1 GB RAM, Auflösung 1920 x 1080, aktuelle Windows Codecs.
Hinweis: Sollten Sie sich nicht sicher sein, ob Ihr PC die Voraussetzungen erfüllt, laden Sie unbedingt die Demoversion des Col du Galibier Videos herunter und testen Sie diese auf Ihrer Trainingsrolle mit Ihrer Software.
Artikelnummer: 10145

Vergleichbare Real Life Videos

Cap Formentor

Menorca Nord

Finanzplatz Eschborn Frankfurt

Valldemossa

Col du Lautaret

La Palma Südrunde