Real Life Videos

Experience the world

9315 total kilometers
138320 altitude meters
DE EN   Items
Feedback

Videos > grouped by release date > 2015/2016

Trollstigen (Download or DVD version)

Road bike

Trollstigen (meaning "the Troll Path") is the most famous climb in Norway, and one of the most popular tourist attractions overall. It is one of the roads that are designated as National Tourist Routes of Norway. The road was opened in 1936 after eight years of construction. It is narrow with 11 sharp bends. On the way up you can watch the 320 metre high Stigfossen waterfall. On the top of the asent there is a modern tourist faility.

This RLV starts and ends at the same spot, right below Trollveggen (meaning "the Troll Wall") - the tallest vertical rock face in Europe. You first follow the main road down the Rauma valley for the first kilometres, before you take off into the Ister valley towards Trollstigen. After some short ups and downs, the Trollstigen ascent is suddenly there. When you pass the "beware of the trolls" roadsign (probably the only one in the world) and see the road zigzag up the steep hills above you on both sides of the mighty Stigfossen waterfall, and see the Ister walley below you, you understand that this is no ordinary ascent.

After turning around at the tourist facility on top of the ascent, there is time for some crazy riding down the same way you came up. On the way back, you take a detour down along the Rauma river to Åndalsnes, before you head back up the valley to Trollveggen.

Demo version

When you purchase the download version, you receive the necessary download link after payment is booked.

€ 12.00€ 14.00 *)

incl. VAT plus shipping

Bestseller-rank: No. 129 (12 months)
No. 83 (Total)
Contained in: DVD Mixed Package

Trollstigen

49.9 897 897 597
max 12.4% Ø 3.7% 2:07 2:13 1080p
Trollstigen Anstieg
*) Old price until 2022-05-27

Article number: 10092


Leaderboard of course

#NameSystemSegmentDateDistanceTimeØ SpeedØ Power
1H.EckmannTTS422-03-3049.9 km01:51:2026.9 km/h193 W
2FredBigRingVR621-10-0849.9 km02:07:0023.6 km/h192 W

The following file types are accepted:
TTS4: activities (workouts) in TCX format
KWT: Evaluations in XML format
BigRing: Workout in TCX format (Beta)
Ergoplanet: Result file in FITLOG format
Fortius: Catalyst run file in CAF format
Training file

A superscript value in the power indicates a set factor. Only the fastest training is displayed per driver and track.


Similar Real Life Videos

Road bike

Dobel 2021

Road bike

Alferce

Road bike

Deutschlandtour Jedermannrennen

Road bike

Alpe d'Huez

Road bike

Sa Calobra

Road bike

Sa Calobra

Real Life Videos

Erfahre die Welt

8734 Gesamtkilometer
131713 Höhenmeter
DE EN   Artikel
Feedback

Videos > gruppiert nach Erscheinungsjahr > 2015/2016

Trollstigen (Download oder DVD Version)

Rennrad

Der Trollstigen (norwegisch für Trollleiter) ist der berühmteste Anstieg in Norwegen und als Teil der Goldenen Route auch eine der bekanntesten Touristen-Strecken. Die Straße wurde 1936 nach achtjähriger Bauzeit für den Verkehr freigegeben. Sie ist nur wenige Meter breit und führt in elf Haarnadelkurven mit etwa zwölf Prozent Steigung hinauf zur Passhöhe. Unterwegs passiert man einen eindrucksvoll rauschenden Wasserfall, den 320 Meter hohen Stigfossen. Am Ende des Anstiegs kann man in der Trollstigen Fjellstue einkehren.

Dieses RLV beginnt und endet bei Trollveggen (für Trollwand) - die höchste senkrechte Felswand in Europa. Sie starten auf der Hauptstraße durch das Rauma Tal bevor Sie ins Ister Tal in Richtung Trollstigen abbiegen. Nach einigen kurzen Hügeln, taucht plötzlich der Trollstigen Anstieg vor einem auf. Wenn Sie das "Achtung Trolle!" Schild (wahrscheinlich der einzige in der Welt) passiert haben und die Straße im Zickzack die steilen Hügel zu beiden Seiten des mächtigen Stigfossen Wasserfall hinaufführen sehen, werden Sie verstehen, dass dies kein gewöhnlicher Anstieg ist.

Nach der Umkehr am Ende des Anstiegs folgt die wilde Abfahrt auf derselben Strecke wie bergauf. Allerdings führt ein Abstecher entlang des Flusses Rauma nach Åndalsnes, bevor Sie wieder im Tal bis zurück nach Trollveggen fahren.

Demoversion

Bei Erwerb der Download Version erhalten Sie nach Verbuchung des Zahlungseingangs den notwendigen Download-Link.

€ 14,00

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Bestseller-Rang: Nr. 123 (12 Monate)
Nr. 81 (Gesamt)
Enthalten in: DVD Mixed Paket

Trollstigen

49,9 897 897 759
max 12,4% Ø 3,7% 2:07 2:13 1080p
Trollstigen Anstieg
Empfohlene Systemvoraussetzungen:
Quad Core 3.0 Ghz - Intel i7, 8 GB RAM, 500 GB Festplatte, DVD+R(DL), DirectX9 kompatible 3D-Karte mit 1 GB RAM, Auflösung 1920 x 1080, aktuelle Windows Codecs (mind. Windows 7).
Hinweis: Sollten Sie sich nicht sicher sein, ob Ihr PC die Voraussetzungen erfüllt, laden Sie unbedingt die Demoversion des Alferce Videos herunter und testen Sie diese auf Ihrer Trainingsrolle mit Ihrer Software.
Artikelnummer: 10092


Bestenliste der Strecke

#NameSystemTeilstreckeDatumDistanzZeitØ Geschw.Ø Leistung
1FredBigRingVR608.10.2149,9 km02:07:0023,6 km/h192 W

Folgende Dateitypen werden akzeptiert:
TTS4: Aktivitäten (Workouts) im TCX Format
KWT: Auswertungen im XML Format
BigRing: Workout im TCX Format (Beta)
Ergoplanet: Ergebnisdatei im FITLOG Format
Fortius: Catalyst run Datei im CAF Format
Trainingsdatei

Ein hochgestellter Wert bei der Leistung gibt einen gesetzten Faktor an.


Vergleichbare Real Life Videos

Rennrad

Alferce

Rennrad

Deutschlandtour Jedermannrennen

Rennrad

Sa Calobra

Rennrad

Sa Calobra

Rennrad

Crater Lake

Rennrad

Cycling Challenge