Real Life Videos

Experience the world

7298 total kilometers
115327 altitude meters
DE EN   Items
Feedback

Support > Updates

Upgrades of video files

For some RLVs the video files were re-created. These are now in FullHD (1920x1080), with a better image stabilization and rendered with the BluRay codec. Find details at the video page. The upgrade versions are availaible on request from 2 Euro (in possession of the first edition).

Allgäu 2

€ 2 to € 8

Tindevegen

€ 2 to € 6
Road bike

Cycling Challenge

€ 2 to € 10
Mountain bike

Open MTB

€ 2 to € 7
Road bike

Rheinradweg

€ 2 to € 8

Challenge Roth

€ 2 to € 8
Mountain bike

Mandelpfad

€ 2 to € 8
Road bike

Kraut und Rüben

€ 2 to € 9
No data: 3004

Updates of control files for Kettler World Tours 2 (2016/12/05)

For the following RLVs, the height profile is under circumstances not synchronous with the video due to an error in the generation of the control file: Alcudia-Sant Elm, Col du Lautaret, Col de Vars, Berlin Südland, Croix de Fer, Col de la Madeleine, La Palma Nordrunde, Furka-Grimsel-Susten, Schwarzwald 2015, Donauradweg, Alpe d'Huez Abfahrt, Cycling Challenge and Open MTB Marathon (the latter two only the download versions).
If you noticed that, you can install updates for these videos with my program KWTSetup.exe. Just select the videos you are using, the control files will be replaced.

Some of the control files of the 'norwegian' RLVs have a problem which may cause faults when playing the video. The film may jerk or jump back. The following videos are affected: Crater Lake, Masca, Lofoten, Nordhordland, Hell-Jonsvatn, Byasen, Melhus Winter, Malvik, Selbu, Skaun-Orkdal, Byneset 2013 and Flatanger. You can install updates for these videos with my program KWTSetup.exe. Just select the videos you are using, the control files will be replaced. The updates are only necessary for download versions that were purchased before 2014/09/01 and the two DVD versions Skaun-Orkdalen and Byneset 2013.


RLV Updates (2013/02/20)

There are updates of the control files for some Real Life Videos, such as corrections of the height profiles or changes to the definition of subsections or infotexts. For installation please download and run the file RLVUpdatesSetup.exe. This will replace all necessary files (changes to this files will get lost, but backups are created).

During installation you can select the location of the files. This is preset to the default location of the selected player. In case of the TacxFortius software used, there are subdirectories created in the video folder of the RLV. For this reason, the video for TacxFortius software must be located in their own directories on a hard drive.

Currently there are the following updates:
Redefinition of TTS-subsections: Tindevegen, Lindås, Ebeltoft, Stolsheimen, Fränkische Schweiz, Belchen, St. Bernhard, Susten 2011, Gotthard 2011, Col du Sanetsch, Furka 2011, Grimsel 2011, Allgäu, Allgäu 2, Appenzell, Corsica 1, Corsica 2, New Hampshire, South Boston, Brandon, Mooseman, Hunsrück and Dobel.

Newly created and more detailed height profiles: Dobel, Appenzell, South Boston, Fränkische Schweiz, Belchen, St. Bernhard, Col du Sanetsch, Allgäu 1, Allgäu 2, Korsika 2, New Hampshire, South Boston, Brandon - Mooseman, Hunsrück and Dobel.

All further files concern the introduction of info boxes.

The updates are only required for DVD versions, the updates are included for RLVs which are now offered as a download.

Real Life Videos

für Trainingsrollen und Ergometer

7585 Gesamtkilometer
121161 Höhenmeter
DE EN   Artikel
Feedback

Support > Updates

Upgrades von Videodateien

Bei einigen RLVs wurden die Videodateien neu erzeugt. Diese sind dann in FullHD (1920x1080) Auflösung, mit einer besseren Bildstabilisierung erzeugt und mit dem BluRay Codec gerendert. Details finden sich auf der Videoseite. Die Upgradeversionen sind (bei Besitz der Erstauflage) ab 2 Euro auf Anfrage erhältlich.

Allgäu 2

€ 2 bis € 8

Tindevegen

€ 2 bis € 6
Rennrad

Cycling Challenge

€ 2 bis € 10
Mountainbike

Open MTB

€ 2 bis € 7
Rennrad

Rheinradweg

€ 2 bis € 8

Challenge Roth

€ 2 bis € 8
Mountainbike

Mandelpfad

€ 2 bis € 8
Rennrad

Kraut und Rüben

€ 2 bis € 9

Palma Nord

€ 2 bis € 4

Updates der Steuerdateien für Kettler World Tours 2 (05.12.2016)

Bei folgenden RLVs ist durch einen Fehler in der Erzeugung der Steuerdatei das Höhenprofil unter Umständen nicht synchron zum Video: Alcudia-Sant Elm, Col du Lautaret, Col de Vars, Berlin Südland, Croix de Fer, Col de la Madeleine, La Palma Nordrunde, Furka-Grimsel-Susten, Schwarzwald 2015, Donauradweg, Alpe d'Huez Abfahrt, Cycling Challenge und Open MTB Marathon (die beiden letzteren nur die Download Versionen).
Haben Sie dies bemerkt, können Sie Updates für diese Videos mit meinem Programm KWTSetup.exe installieren. Einfach die von Ihnen verwendeten RLVs auswählen, die Steuerdateien werden dann ersetzt.

Einige der 'norwegischen' RLVs haben in KWT2 ein Problem wodurch das Video unter Umständen fehlerhaft abgespielt wird. Der Film kann dabei ruckeln oder zurück springen. Folgende Videos sind betroffen: Crater Lake, Masca, Lofoten, Nordhordland, Hell-Jonsvatn, Byasen, Melhus Winter, Malvik, Selbu, Skaun-Orkdal, Byneset 2013 und Flatanger. Sie können Updates für diese Videos mit meinem Programm KWTSetup.exe installieren. Einfach die von Ihnen verwendeten RLVs auswählen, die Steuerdateien werden dann ersetzt. Diese Updates sind nur für Downloadversionen, die vor dem 01.09.2014 gekauft wurden und die beiden DVD Versionen Skaun-Orkdal und Byneset 2013 notwendig.

RLV Updates (20.02.2013)

Für einige Real Life Videos gibt es Updates der Steuerdateien, mit denen z.B. Korrekturen an den Höhenprofilen oder Änderungen an Teilstrecken oder Infotexten vorgenommen wurden. Zur Installation laden Sie bitte die Datei RLVUpdatesSetup.exe herunter und führen sie aus. Damit werden alle notwendigen Dateien ersetzt (Änderungen an diesen Dateien gehen dabei verloren, es werden aber Sicherungskopien angelegt).

Während der Installation können Sie den Speicherort der Dateien auswählen. Dieser ist auf den Standard-Speicherort des ausgewählten Abspielprogramms voreingestellt. Durch die Installation werden im Falle der TacxFortius-Software Unterverzeichnisse im Videozeichnis des RLV angelegt. Aus diesem Grund müssen die Videos für die TacxFortius-Software in eigenen Verzeichnissen auf einer Festplatte liegen.

Aktuell sind folgende Updates enthalten:
Neudefinition der TTS-Teilstrecken: Tindevegen, Lindås, Ebeltoft, Stolsheimen, Fränkische Schweiz, Belchen, St. Bernhard, Susten 2011, Gotthard 2011, Col du Sanetsch, Furka 2011, Grimsel 2011, Allgäu, Allgäu 2, Appenzell, Korsika 1, Korsika 2, New Hampshire, South Boston, Brandon, Mooseman, Hunsrück und Dobel.

Neu erzeugte und detailliertere Höhenprofile: Dobel, Appenzell, South Boston, Fränkische Schweiz, Belchen, St. Bernhard, Col du Sanetsch, Allgäu 1, Allgäu 2, Korsika 2, New Hampshire, South Boston, Brandon - Mooseman, Hunsrück und Dobel.

Die weiteren enthaltenen Dateien betreffen nur die Einführung der Infoboxen.

Die Updates sind nur für DVD Versionen notwendig, RLVs, die mittlerweile als Download angeboten werden, enthalten die Updates bereits.